Sien
Alice Hoffmann bei Phantasien: Hilde Becker ist auch als Vanessa lustig

Rund 400 Besucher amüsierten sich auf dem Kirchplatz in Sien über die Weisheiten von Vanessa Backes alias Alice Hoffmann. Foto: Manfred Greber

Manfred Greber

Sien – Die Toilettenspülung ist überdeutlich über die Lautsprecher zu hören, das Wasser läuft. Und dann kann es losgehen: "Es Vanessa" erscheint neben den Zuschauerplätzen und schreitet, unablässig plappernd, die Treppe hoch auf die Bühne – mit Kittelschürze, einem Mantel, der vielleicht in den 1960er-Jahren einmal modern war, und natürlich ihrer Handtasche, ohne die sie sich noch hilfloser fühlt als ohne die "Kittelscherz".

 

Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Vanessa, der Star des „Phantasien“-Programms der Ortsgemeinde am Samstag, ist Alice Hoffmann, bekannt geworden als die naive Ehefrau aus der „Familie Heinz Becker“, dem TV-Serienerfolg der 1990er-Jahren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region