Nach Großmaischeid mischt nun auch Kleinmaischeid mit - Neun Anlagen - Es geht um hohe Einnahmen - Infomesse terminiert
Windpark im Maischeider Land geplant: Nach Großmaischeid mischt auch Kleinmaischeid mit
Insgesamt neun Windkraftanlangen der Energiefirma Vattenfall könnten im Maischeider Land entstehen. Erste Schritte dafür sind getan. Foto: Vattenfall
Vattenfall

Großmaischeid/Kleinmaischeid. Insgesamt ist der Bau von neun Windrädern angepeilt. Es geht auch um hohe Einnahmen. Eine öffentliche Infomesse ist terminiert.

Bislang steht im Kreis Neuwied nur ein einziges privates Windrad, doch das könnte sich in absehbarer Zeit ändern. Nach Großmaischeid (die RZ berichtete) mischt nun auch Kleinmaischeid in Sachen Windkraft mit. Gemeinsam haben die beiden Kommunen nun eine Mitteilung veröffentlicht, die sich an die breite Öffentlichkeit richtet: Ein Windpark im Maischeider Land ist geplant.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten