Winzer Gotthard Emmerich und Metzger Johannes Ahsenmacher feiern erfolgreiche Premiere ihres Online-Menü-Weinabends: Wein und Wild via Youtube: Emmerich und Ahsenmacher feiern erfolgreiche Premiere
Winzer Gotthard Emmerich und Metzger Johannes Ahsenmacher feiern erfolgreiche Premiere ihres Online-Menü-Weinabends
Wein und Wild via Youtube: Emmerich und Ahsenmacher feiern erfolgreiche Premiere
Gotthard Emmerich (links) und Johannes Ahsenmacher im lockeren Plausch über Wein und Essen. Maximilian Thiele
Leutesdorf/Andernach. Ein Abend mit Vier-Gang-Menü plus kleinem Gruß aus der Küche, Sekt und drei ausgesuchten Weinen für 398 Personen: kann das im November 2020 in Deutschland sein? Es kann - wenn sich zwei clevere Männer wie Gotthard Emmerich und Johannes Ahsenmacher zusammentun und ihren ersten digitalen „Menü-Weinabend“ via Youtube veranstalten. Die Resonanz auf die Premiere am Samstagabend war riesig, die Teilnehmer in den Kommentarspalten voll des Lobes.
Umsatzeinbrüche hat die Corona-Krise beiden beschert. Der Winzer aus Leutesdorf berichtet, dass er aufgrund ausgefallener Weinfeste und minimaler Gastronomie-Nachfrage „ein paar Tausend Flaschen“ weniger verkauft hat. Der Metzger aus Andernach freut sich zwar über gestiegenen Absatz an der Fleischtheke, umso mehr schmerzt aber, dass der Cateringbetrieb im „Lockdown light“ nun zum zweiten Mal komplett weggebrochen ist.