Die Hebammen Lisa Ehrenhofer (von links), Lydia Weber, Lucja Mazur, Maria Kremer, Ulrike Becker und Lara Mönter kümmern sich in der Zentrale um die Schwangeren im Asbacher Land. Daniel Rühle
Geburtshilfe auf dem Land ist ein Thema der Zeit. Überall schließen Kreißsäle und Geburtsstationen, die Wege werden immer weiter. Um dem zumindest einen Ort für Vor- und Nachsorge entgegenzuhalten, gibt es in Asbach die Hebammenzentrale „Wunderwerk“.
. Es gibt Projekte, die sind Erfolgsgeschichten. Dazu zählt die vor knapp 20 Monaten eröffnete Hebammenzentrale „Wunderwerk“ in Asbach, die mit dem hehren Ziel geschaffen wurde, die Geburtshilfe im ländlichen Raum zu stärken. Dass dies etwas gebracht hat, zeigen die Zahlen der Betreuungen.