Urwaldretter Henry: Grundschüler in Niederbreitbach fasziniert
Niederbreitbach
Urwaldretter Henry: Grundschüler in Niederbreitbach fasziniert
Für gebannte Schüler sorgte der Film "Henry rettet den Regenwald" bei seiner Premiere in Niederbreitbach. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall
Niederbreitbach. Benni Over leidet an einer Krankheit, die ihn an den Rollstuhl fesselt und das Reden schwer macht. Sie hindert ihn aber nicht daran, sich für sein Lieblingstier, den Orang-Utan, einzusetzen. Sein Filmprojekt "Henry rettet den Regenwald" stellte er jetzt an seiner ehemaligen Grunschule in Niederbreitbach vor.
Von unserem Redakteur Robin Brand
Es ist kurz vor 10 Uhr als die Schüler der Grundschule Niederbreitbach langsam unruhig werden. Kein Wunder, schließlich werden sie gleich die ersten sein, die einen Film schauen dürfen, der schon bald an vielen Schulen in Rheinland-Pfalz Unterrichtsbestandteil werden könnte.