Neuwied
Tolle Premiere: Neuwieder Theatergruppe Chamäleon beschäftigt sich mit Mobbing
Opfer oder Täter? Noch verstehen Fenja (Carina Wiene, links) und Lena (Katrin Heepenstrick) sich gut, aber bald schon wird sich ihr Leben schlagartig drehen.
Angela Göbler

Neuwied - Lena hat keine Chance. Eben noch hat sie friedlich geschlafen, und plötzlich ist sie umringt von den boshaft grinsenden Fratzen ihrer Mitschülerinnen. Eine Schere klappert, ein hässliches Ratschen ist zu hören – und schon fallen die schönen, langen Haarsträhnen des Mädchens abgeschnitten zu Boden. Es sind harte Szenen, die sich da abspielen – zum Glück nur auf der Bühne in der Abtei Rommersdorf. Dort präsentierte die Theatergruppe Chamäleon die Premiere ihrer neuen Produktion „Seelengift – Von der Kunst zu vergeben“, wieder aus der Feder von Autor und Regisseur Oliver Grabus.

Neuwied – Lena hat keine Chance. Eben noch hat sie friedlich geschlafen, und plötzlich ist sie umringt von den boshaft grinsenden Fratzen ihrer Mitschülerinnen. Eine Schere klappert, ein hässliches Ratschen ist zu hören – und schon fallen die schönen, langen Haarsträhnen des Mädchens abgeschnitten zu Boden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region