25 Euro wird der Fahrer dieses Autos bezahlen müssen, das er in der für Busse vorgesehenen Zone in der Engerser Straße abgestellt hat.
Christina Nover
Neuwied. Einfach mal das Auto abstellen und schnell in der Apotheke etwas besorgen oder das vorbestellte Essen abholen – in der Marktstraße in Neuwied ist das momentan wegen der Baustelle nicht möglich (wir berichteten). Autofahrer, die stattdessen in der Engerser Straße ihr Auto parken wollen, sollten allerdings aufpassen, wo sie das tun. Da an der Marktkirche die Ersatzhaltestelle für die Busse eingerichtet wurde, die normalerweise zum Mini-ZOB fahren würden, herrscht in dem Bereich absolutes Halteverbot.
Trotz Schildern, die darauf hinweisen, ist es in den vergangenen zwei Wochen laut Angaben der Stadt Neuwied häufig vorgekommen, dass die Flächen zugeparkt wurden. Damit die Busse nicht mitten auf der Straße halten müssen, um dort die Leute ein- und aussteigen zu lassen, hat das Ordnungsamt derzeit ein besonderes Auge auf die Situation rund um die Kirche.