
Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:
Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden
Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden
Der Elternausschuss der Kita Steimel berichtet über den Zeitablauf und die Hintergründe der Spendenaktion. Traurig zeigt sich der Ausschuss darüber, dass die für die Kinder ins Leben gerufene Aktion so in Verruf geraten sei.
Bei Vermisstenfällen ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Das trifft auch auf den Fall eines 14-Jährigen aus Oberraden zu, der seit dem 11. März nicht mehr nach Hause gekommen ist.
1997 sei er aus Berlin gekommen, um 25 Jahre als Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin im DRK-Krankenhaus Neuwied zu werden, so Armin Rieger. Nach 25 Jahren hinge sein Herz daran. Der Mediziner und blickt in einem Gastvortrag zurück und voraus.
In Neuwied wird ein Klimaanpassungskonzept erarbeitet, und wo die Stadt bei diesem steht, hat sie jetzt interessierten Bürgern berichtet. Fest steht: Auch die Klimaerfahrungen der Neuwieder sind gefragt.
Die Drohung von Puderbachs VG-Bürgermeisterkandidat Sven Schür gegenüber einer VG-Mitarbeiterin schlägt weiter hohe Wellen. Auf seine Darstellung zur thematisierten Spendenaktion reagiert nun Mitbewerber Patrick Rudolph. Hintergründe werden klarer.
Kurz vor der Puderbacher VG-Bürgermeisterwahl am Sonntag hat der Kandidat Sven Schür nach RZ-Info eine VG-Mitarbeiterin bedroht. Hierzu gibt es eine Stellungnahme der SPD und Grünen. So reagiert Schür darauf.
${intro}
${intro}