Projekt Die Marke Lohmann & Rauscher sowie Tradition und Innovation erlebbar gemacht: Nach Millioneninvestition: Villa Henkel ist jetzt preisgekröntes Tagungszentrum
Projekt Die Marke Lohmann & Rauscher sowie Tradition und Innovation erlebbar gemacht
Nach Millioneninvestition: Villa Henkel ist jetzt preisgekröntes Tagungszentrum
Tradition und Innovation: In der historischen Villa Henkel in Rengsdorf ist ein modernes Tagungszentrum der Firma Lohmann & Rauscher entstanden. Architekt Jens J. Ternes und Kommunikationsprofi Mathias Wollweber sind dafür mehrfach ausgezeichnet worden. Foto: L&R
Rengsdorf. Wissen vermitteln, eine Marke erlebbar machen in modernem Ambiente und gleichzeitig den geschichtsträchtigen Charme eines Gebäudes bewahren – dieser besonderen Aufgabe haben sich die Koblenzer Kommunikationsagentur eberle & wollweber und das Architekturteam Ternes architekten in Rengsdorf gestellt. Im Auftrag der Unternehmensgruppe Lohmann & Rauscher (L&R), die Medizin- und Hygieneprodukte herstellt, haben die ungewöhnlichen Partner die historische Villa Henkel neu geordnet und nach einem ganzheitlichen Designkonzept ausgestattet.
Die Investition von rund 2 Millionen Euro hat sich gelohnt: Das denkmalgeschützte L&R College hat jetzt mit dem German Brand Award bereits die dritte Auszeichnung erhalten.
Tradition und Innovation und damit zwei zentrale Werte des Unternehmens L&R architektonisch sichtbar zu machen, das war das Ziel von Mathias Wollweber und Jens J.