Dr. Dieter Altmann wurde in den Ruhestand verabschiedet - Seine Nachfolge teilen sich zwei Ärzte
Nach 11.650 Tagen im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen als Chefarzt: Dr. Dieter Altmann geht in Ruhestand
Dr. Dieter Altmann (3. von links) wurde nach rund 32 Jahren und rund 11.650 Tagen als Chefarzt am Linzer Krankenhaus in den Ruhestand verabschiedet. Der Staffelstab, so André Tillmann (rechts), geht an Dr. Tobias Greiner (links) und Dr. Temur Parulava (2. von links). Foto: Sabine Nitsch
Sabine Nitsch

Eine Ära geht im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen zu Ende. Nach rund 32 Jahren geht der Chefarzt der chirurgischen Abteilung und langjährige Ärztliche Direktor, Dr. Dieter Altmann, in den Ruhestand. Altmann gilt als einer der erfahrensten Spezialisten für Chirurgie und Gelenkchirurgie. Er war Wegbereiter der „minimalinvasiven Chirurgie“ und einer der ersten Ärzte deutschlandweit, der diese Technik beherrschte und immer weiterentwickelte, wurde bei seiner Verabschiedung vor Kurzem in Linz deutlich.

Aber niemals geht man bekanntlich so ganz. „Wir freuen uns, dass Altmann uns und seinen Patienten an zwei Tagen in der Woche weiter zur Verfügung steht“, sagte André Tillmann, Geschäftsführer der Angela-von-Cordier-Stiftung, die Träger des Verbundkrankenhauses ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region