Helmut Muthers, Linzer Stadtbürgermeister und Vorsitzender des Fördervereins des Franziskus-Krankenhauses, möchte „alles Menschenmögliche" für den Erhalt des Krankenhauses tun. Sabine Nitsch
Es scheint, als würde 2025 das Jahr des Umbruchs in der Krankenhauslandschaft im Kreis Neuwied. Nach dem DRK-Rückzug hat nun das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen Insolvenz angemeldet. Helmut Muthers ist davon auf gleich zwei Weisen betroffen.
Nach der Nachricht, dass das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen in Schieflage geraten ist und nun Insolvenz am Amtsgericht in Bad Neuenahr-Ahrweiler angemeldet wurde, melden sich immer mehr lokale Politiker zu Wort. Der Linzer Stadtbürgermeister Helmut Muthers, der gleichzeitig Vorsitzender des Fördervereins des Franziskus-Krankenhauses Linz ist, appelliert an alle Beteiligten, „alles Menschenmögliche“ zu tun.