Linz soll als Hochzeitsstadt in Deutschland und auch über die Landesgrenzen hinaus Bekanntheit erlangen. Die Initiatoren des Projekts „Liebe Leben Linz“ (von links) Anica Richter, Liv Hinz und Inge Demuth stellen den Stand der Planungen vor. Foto: Sabine Nitsch san
Linz. Der Hochzeitsmarkt boomt. Wer heiraten möchte, sollte sich schon rund ein Jahr vorher auf die Jagd nach einem Hochzeitskleid machen und einen Ort suchen, an dem gefeiert werden kann. Jetzt wirft Linz offiziell und hochprofessionell seinen Hut in den Hochzeitsmarkt-Ring. Die Bunte Stadt will sich als Hochzeitsstadt einen Namen machen.
Am 6. September preschen die Initiatoren um Anica Richter, Liv Hinz und Inge Demuth, mit der Idee vor. „Wir gehen mit unserem Hochzeitsbund ,Liebe Leben Linz‘ online, wir verteilen beim Winzerfest vom 6. bis 9. September erstmals unsere Flyer; Poster werden aufgehängt, und ein Banner soll für Linz als Hochzeitsstadt werben“, umreißt Liv Hinz das „Coming-Out“ von Linz als Stadt, in der man seine Traumhochzeit feiern kann.