Umbruch im Center: Fast-Food-Filiale und Imbiss haben geschlossen - Neues Restaurant ist in Sicht
In Neuwieder Galerie stehen einige Ladenlokale leer: Doch es gibt Hoffnung
In der Galerie in der Neuwieder Innenstadt gibt es derzeit keine Burger: Die Filiale von Burger King ist und bleibt geschlossen. Der Betreiber hat den Vertrag nicht verlängert. Foto: Rainer Claaßen
Rainer Claaßen

Neuwied. Bis die Neuwied Galerie im Jahr 2006 eröffnet werden konnte, waren einige Hindernisse zu überwinden – die begonnene Baustelle ruhte über Jahre. Doch als die Ladenzeile erst einmal fertiggestellt war, startete sie erfolgreich – trotz gelegentlicher Mieterwechsel wurden die Verkaufsflächen meistens gut genutzt. Aktuell ist die Galerie von einer Vollauslastung aber weit entfernt: Sieht man vom Hauptmieter Kaufland ab, der fast die halbe Fläche des Centers belegt, werden große Bereiche schon längere Zeit nicht genutzt.

Vermutlich in Folge der Einschränkungen durch die Corona-Krise sind einige weitere Ladenflächen verwaist: Schon vor Monaten hat die Filiale des Schuhhändlers Reno die Pforten geschlossen. Und nun konzentriert sich auch der Mobiltelefon- und Zubehörhändler Rassa auf seine Filiale in der Mittelstraße.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region