Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall
Hubschrauber im Einsatz nach Unfall auf A3 bei Windhagen: Fahrer schläft am Steuer ein
Polizisten mit Nebenjobs
Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 sind mehrere Personen verletzt worden und mussten per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Auf der A 3 bei Windhagen ist es am Samstagmittag um 12.14 Uhr in Fahrtrichtung Köln zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen.

Ein 40-jähriger Franzose schlief laut Polizeibericht offensichtlich hinter dem Steuer seins Fahrzeugs ein und prallte gegen die Mittelschutzplanke, wurde von dieser abgewiesen und prallte in einen nachfolgenden Pkw. Der Unfallwagen überschlug sich mehrfach, berichtet die Polizei. Von den vier weiteren Fahrzeuginsassen wurden zwei Frauen schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber nach Bonn ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Kinder und der Unfallverursacher selbst wurden leicht verletzt. Dem Fahrer aus Frankreich wurde bereits am Unfallort die Fahrerlaubnis entzogen, so die Polizei. Die Fahrbahn der A 3 in Richtung Köln musste wegen des Verkehrsunfalls für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden, eine Freigabe der Strecke erfolgte um 13.42 Uhr. Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz befanden sich auf der A 3 mit mehreren Kräften im Einsatz.

Top-News aus der Region