Größtes Bauvorhaben und größte Investition in der Geschichte des Neuwieder Zoos - Altes Becken ist undicht
Größte Investition für den Zoo Neuwied: Seehunde bekommen ein neues Zuhause
Seehundstation Norddeich
Ein junger Seehund schwimmt durch ein Becken der Seehundstation. In Neuwied entsteht eine neue Anlage für die Tiere. (Symbolbild)
Hauke-Christian Dittrich. picture alliance/dpa

Der Zoo Neuwied bekommt eine neue Anlage für seine Seehunde – und es wird ein Projekt der Superlative: Es ist sowohl die größte Baumaßnahme als auch die größte Investition, die es jemals im Zoo gab. Das betonte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig, der auch Vorsitzender des Fördervereins des Zoos ist, am Mittwoch während einer Pressekonferenz.

Die neue Anlage entsteht am selben Platz wie die alte, die dafür abgerissen wird. Der Abbruch soll noch in diesem Jahr beginnen. Die fünf Seehunde, die derzeit dort leben, sind also nur noch in diesem Sommer in Neuwied zu Hause. Bevor die Bagger anrollen, werden sie in anderen Zoos untergebracht, erklärte Zoodirektor Mirko Thiel.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region