In Niederwambach sind Fotovoltaikanlage und Nahwärme im Gespräch
Fotovoltaikanlage und Nahwärme: Niederwambach will in erneuerbare Energien investieren
Eine Flächenfotovoltaikanlage, wie auf dem Foto zu sehen, könnte sich der Niederwambacher Rat auch für die Gewerbefläche in Breibach vorstellen. Foto: Marcus Brandt/dpa
picture alliance/dpa

Niederwambach. Der Ort Niederwambach zählt zu den Kommunen im Kreis Neuwied, die noch auf Rücklagen bauen können. Und bevor das Geld etwa von Mehrkosten aufgefressen wird, will es der Rat sinnvoll investieren. Dabei spielen die Stichworte erneuerbare Energien eine zentrale Rolle.

Aktualisiert am 08. September 2022 17:45 Uhr
Wie die RZ von Ortsbürgermeister Joachim Ramseyer erfahren hat, sprach der Rat in der jüngsten Sitzung erstmals auch vor Bürgern über das, was sich da unter gewissen Voraussetzungen umsetzen ließe. Dabei verfolgen die Ratsmitglieder zwei Ansätze parallel.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten