Kreis Neuwied
Film ab: Kinos in Neuwied und Asbach bereiten den Neustart vor
Probesitzen, bevor die ersten Besucher nach der langen Schließzeit wieder ins Kino strömen – das Team von Cine 5 in Asbach hat schon mal Platz genommen, während im Neuwieder Kino noch Vorbereitungsarbeiten vor dem Neustart laufen.
Rainer Claaßen

Kreis Neuwied. Darauf haben Filmfans lange warten müssen: In dieser Woche wagen die Kinos in Neuwied und Asbach den Neustart nach langer Schließzeit - und sehen sich gut vorbereitet. In der Zwischenzeit wurde fleißig investiert.

Gastronomie, Theater, Konzerte – in den vergangenen Wochen hat es in vielen Bereichen Lockerungen gegeben. Nur die Kinos blieben weiterhin geschlossen. Der Grund dafür war allerdings nicht, dass die Verordnungen den Betrieb nicht zugelassen hätten. Die Kinos haben sich bundesweit zusammengetan, um eine gemeinsame Marschroute festzulegen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden