Max Walscheid und Lena Overländer sind Neuwieds Sportler des Jahres
Erfolgreiche Athleten geben sich Stelldichein
Zahlreiche Sportler, Kommunalpolitiker und Vertreter der Wirtschaft waren zur diesjährigen Sportlerehrung in den Diana-Saal von Schloss Engers gekommen. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Engers. Radprofi Max Walscheid vom Velo-Club Neuwied und Volleyballerin Lena Overländer vom VC Neuwied 77 sind die Sportler des Jahres in der Stadt Neuwied. Leichtathletin Sophia Junk von der DJK Neuwied komplettierte als Staffelweltmeisterin und „Mannschaft des Jahres“ das illustre Siegerbild im Diana-Saal von Schloss Engers bei der Ehrung der besten Neuwieder Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres.

Bürgermeister Michael Mang, der städtische Beigeordnete Dieter Mees, Sport-Kreis-Vorsitzender Alfred Hofmann, Sparkassenvorsitzender Thomas Paffenholz und Sportamtsleiter Joachim Datzert hatten da schon weit mehr als 50 aktive Schwimmer, Billardspieler, Schützen, Schwimmer, Leichtathleten, Tischtennisspieler, Badmintonspielerinnen, Reiter, Ringtenniscracks, Karatekämpfer und Ruderer mit Urkunde und Plakette ausgezeichnet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region