Goki bringt Deutschlandkarte und Feuerwehrauto in den Handel - Patent angemeldet
Deutschlandkarte oder doch Feuerwehrauto? Rheinbrohler ist mit Puzzleidee erfolgreich
Mit dem Puzzle in der Mitte fing alles an. Aus der selbst gemalten Bauernhofszene stechen Kalb und Schwein heraus. Gregor Pütz und seine Enkelinnen entwickelten die Puzzle-im-Puzzle-Idee weiter und Goki hat inzwischen eine Deutschlandkarte und das Feuerwehrauto herausgebracht.
Yvonne Stock

Rheinbrohl. Was tut man als Opa nicht alles für seine Enkel? Bei Gregor Pütz war es das Puzzeln. Und als ihn Sara und Jana korrigierten, weil er ein falsches Puzzleteil für die Lücke hatte und das richtige oben drauf legten, entstand eine Idee: Das Puzzle im Puzzle. Pütz meldete ein Patent an und gerade erscheint bei Gollnest und Kiesel – Eltern besser als Goki bekannt – das zweite Puzzle dieser Art.

Aus einem selbst gemalten Bauernhof, „beliebtes Thema bei Kindern“, weiß Pütz, entstand vor einigen Jahren der Prototyp. Ein Kälbchen und ein Schwein stehen aus dem eigentlichen Puzzle heraus. Das ist auch der besondere Punkt, erläutert er. Puzzle mit zwei Schichten sind nicht neu, aber mit unterschiedlich dicken Puzzleteilen zu arbeiten, damit ein Teil des Puzzles hervorsticht, das ist neu, betont Pütz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region