Kreis Neuwied
Corona-Lage an Rhein und Wied entspannt sich – vorübergehend
In Niederbieber entsteht das neue Impfzentrum des Kreises, das in wenigen Tagen den Betrieb aufnehmen soll: ein ein derzeit leer stehendes Bürogebäude im Eigentum der GSG. Die Immobilie liegt gegenüber dem ehemaligen Autohaus Kögler im „Hammergraben“.
Jörg Niebergall

Kreis Neuwied. Ist den aktuellen Corona-Zahlen zu trauen? Und wie stellt sich das Neuwieder Gesundheitsamt auf den Herbst ein? Wir sprachen mit der Kreisspitze darüber - auch über das neue Impfzentrum in Niederbieber.

Seit Tagen dümpelt die offiziell berechnete Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Neuwied um Werte zwischen 160 und 170 – mal kommen 50 Neuinfektionen am Tag hinzu, mal ein paar mehr, mal weniger. Angesichts dessen, aber auch beim Blick auf die aktuelle Hospitalisierungsinzidenz, kann man durchaus von einer Entspannung der Lage in Sachen Corona sprechen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden