Wie Gewerbetreibende und Gastronomen die Zukunft der Badestadt mitgestalten wollen
Chance zum Aufbruch: Werbegemeinschaft Bad Hönningen stellt die Weichen auf Neustart
Diskutierten mit den Bad Hönninger Gewerbetreibenden und Gastronomen (von links): Bürgermeister Ulrich Elberskirch, Detlev Odenkirchen, Leiter der Tourist-Info Bad Hönningen, die Erste Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Susan Böhmer, der Zweite Vorsitzende Alfred Emmerich, Didi Pörzgen und Kassiererin Ursula Velten.
Sabine Nitsch

Bad Hönningen. Vorsichtige Aufbruchstimmung herrscht bei den Bad Hönninger Gewerbetreibenden und Gastronomen: Der neue Vorstand der Werbegemeinschaft (WG) um die neue Vorsitzende Susan Böhmer hatte zusammen mit dem neuen Bürgermeister Ulrich Elberskirch zum Neubeginn ins Stadtweingut eingeladen und fast 40 Interessierte kamen. „Vor vier Wochen saßen wir mit nur vier Leuten zusammen, um über Zukunftsperspektiven zu sprechen. Es herrschte tiefste Depression. Heute sehe ich eine sehr große Chance zum Aufbruch“, sagte Elberskirch mit Blick auf die vielen Zuhörer.

„Wir brauchen eine inhaltliche, konzeptionelle Neuausrichtung in der der WG und der Stadt. Das können wir nur gemeinsam schaffen“, schwor Böhmer die Anwesenden ein. „Wir brauchen ein Motto“, schlug sie vor und wünschte sich, einen Strich unter die Unstimmigkeiten der Vergangenheit zu ziehen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region