Ortsbürgermeister von Waldbreitbach zieht Bilanz seiner ersten Amtszeit
Bürgermeister in Waldbreitbach gesucht: Martin Lerbs stellt sich zur Wiederwahl
Ist bereit für die Wiederwahl: Martin Lerbs, Bürgermeister von Waldbreitbach, möchte die Interessen der Bürger weiterhin vertreten. Foto: Jan Fischer
Jan Fischer

Die Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu. Waldbreitbachs Ortsbürgermeister Martin Lerbs (CDU) zieht Bilanz. In einer Pressemitteilung schreibt er: „Vor gut viereinhalb Jahren sind wir mit jeder Menge Themen gestartet. Heute können wir feststellen, dass vieles davon schon abgeschlossen ist oder auf den Weg gebracht werden konnte. Unsere programmatischen Ziele haben sich auf den Neubau des Kindergartens, unser Dorfentwicklungsprogramm ,Belebtes Dorf', die Erschließung des Neubaugebiets in Wüscheid, die Modernisierung und Erweiterung der Sportstätten und den Erhalt unserer Infrastruktur konzentriert.“

Aktualisiert am 05. Januar 2024 14:52 Uhr

Der Ortschef ergänzt seine Rede: „Darüber hinaus stand der Umbau unserer Tourist-Info, der Erhalt des Bürgerbüros und der Arbeitsplätze in der Verbandsgemeindeverwaltung, eine gute ärztliche und wohnortnahe Versorgung (Banken, Lebensmittelläden, Gewerbe) am Ort, die Stärkung der Ortsteile und die Förderung unseres Vereinslebens im Fokus. Ebenfalls haben wir mit den Arbeitskreisen Drei-Weiher und Dorf-App zwei tolle Mitmachangebote für die Bürger geschaffen. Unser Waldbreitbach hat einiges zu bieten. Besonders hervorheben möchte ich die gute Zusammenarbeit im Gemeinderat über alle Parteigrenzen hinweg. Ich bewerbe mich für eine weitere Amtszeit und möchte mit viel Herzblut Waldbreitbach in den nächsten Jahren mit ihnen gemeinsam weiter voranbringen.“

Die CDU-Fraktion im Gemeinderat nennt Lerbs' Bilanz „äußerst erfolgreich“. Das Erreichte könne sich sehen lassen. Mit dem Bau des neuen Kindergartens, der Ansiedlung junger Familien und Gewerbetreibender sowie der Förderung des Vereinslebens stünden in den nächsten Jahren große Herausforderungen an. Daher braucht es weiterhin einen Ortsbürgermeister, der im Dorfleben verwurzelt und vernetzt ist, Leute zusammenbringen und vereinen kann. „Wir sind froh, dass Martin Lerbs für eine weitere Kandidatur zur Verfügung steht“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Guido Eulenbach.

Weitere lokale Nachrichten