Heute entscheidet der Planungsausschuss, wie es mit der Umgestaltung der Fläche in der Innenstadt weitergeht: Bekommt der Luisenplatz in Neuwied ein Fontänenfeld? Der Planungsausschuss entscheidet
Heute entscheidet der Planungsausschuss, wie es mit der Umgestaltung der Fläche in der Innenstadt weitergeht
Bekommt der Luisenplatz in Neuwied ein Fontänenfeld? Der Planungsausschuss entscheidet
Neuwied. Kritik am Luisenplatz gab es in der Vergangenheit immer wieder: zu groß, zu leer, zu abweisend. Dass der Platz mehr Potenzial besitzt, als derzeit zu sehen ist, hat auch die Stadt Neuwied erkannt. Sie möchte den Luisenplatz umgestalten. Einen wegweisenden Beschluss dazu trifft der Planungsausschuss in seiner nächsten Sitzung an diesem Donnerstag.
Dann geht es um die Entscheidung, welcher Entwurf für die Aufwertung und Umgestaltung des Platzes zum Zuge kommt. Eine Vorentscheidung ist freilich schon gefallen: bei einem Bürgerworkshop Mitte Juli im Heimathaus. Damals hatte das beauftragte Planungsbüro ST-Freiraum aus Duisburg drei Grundkonzepte vorgestellt, von denen sich eines als Favorit herausstellte.