Wirtschaft Stefanie Scheffel folgt auf Vater Günter - Schwester Kathrin rückt Ende des Jahres ebenfalls auf
Bäckerei Scheffel: Vater übergibt an Tochter

Zufrieden begutachten Günter und Stefanie Scheffel ein Exemplar einer ihrer meistverkauften Backwaren: ein klassisches Sauerteigbrot. Stefanie übernimmt mit Schwester Kathrin Scheffel die Führung des Familienbetriebs.

Robin Brand

Raubach. Die Raubacher Bäckerfamilie Scheffel schickt sich an, das nächste Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte zu schreiben. Seit März hat die 36-Jährige Stefanie Scheffel das Sagen im Familienbetrieb, Ende des Jahres rückt ihre jüngere Schwester Kathrin (35) an ihre Seite. Sie leiten den Betrieb in vierter Generation, Vater Günter zieht sich nach 38 Jahren an der Unternehmensspitze aus dem aktiven Geschäft zurück, bleibt aber Gesellschafter.

Herausforderungen erkennt Stefanie Scheffel einige für das Bäckereiunternehmen mit seinen 29 Filialen und zwei weiteren, die gerade entstehen. Groß umgebaut wird derzeit die Bäckerei in Wirges, eine der meistbesuchten des Unternehmens. Rund eine Viertelmillion Euro investieren die Scheffels, um den Gastrobereich stärker zu betonen, mehr Konditorei- und Bistrowaren sollen das Angebot erweitern – ein Konzept, auf das etwa Wettbewerber Höfer schon ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region