Asbach/Unkel: Vorteil-Center ist seit 25 Jahren lieber regional
Asbach/Unkel
Asbach/Unkel: Vorteil-Center ist seit 25 Jahren lieber regional
Regionale Produkte sind in den Vorteil-Centern von Asbach und Unkel kein Werbegag der Neuzeit, sondern seit 25 Jahren Firmenphilosophie. Nicht aus Neuseeland, sondern aus Meckenheim stammen die Äpfel, die Marktleiterin Marina Hafner und Abteilungsleiter Stefan Wirz präsentieren. Foto: Creativ
Asbach/Unkel - So ziemlich alle Register der Werbung ziehen Lebensmittelanbieter in Deutschland derzeit, um für ihre regionalen Produkte zu werben. Die Botschaft: Wer auf Lieferanten aus der Umgebung setzt, ist umweltbewusst.
Von unserem Redakteur Mario Quadt
Was ins aktuelle Unternehmensleitbild vieler Großkonzerne passt, ist in den Vorteil-Centern von Asbach und Unkel nicht erst seit Neuestem, sondern seit mindestens 25 Jahren Teil der Firmenphilosophie.
Bei der Frage, wie die Lebensmittelmärkte den Begriff Region fassen, müssen Kunden der Vorteil-Center nicht rätseln: „Wir sagen: 50 Kilometer rund ums Vorteil-Center – mehr Kilometer sollten die ...