"Freigang" hinterlässt pure Freude: Wie rund 50 Gäste die etwas andere Weinexkursion des Riesling-Kartells erlebt haben
Weinverkostung in Bewegung: Promille-Triathlon Pünderich ist ein Genuss

Unterwegs mit dem Pündericher Riesling-Kartell: Ein Promille-Triathlon begeistert Weinfreunde für die Erzeugnisse aus dem Moseltal. 

Inge Faust

Pünderich. Der „Freigang“ mit Gästen, den sich die sechs Winzer des Pündericher Riesling-Kartells am Wochenende gegönnt haben, war ein voller Erfolg, vor allem der Promille-Triathlon am Samstag. Kartellmitglied Tobias Dahm vom Weingut Paulushof bilanziert: „Der Triathlon war wirklich super. Ich denke, es hatten alle ihren Spaß – wir im Übrigen auch.“ Wandernd sowie mit Zug und Schiff fahrend erlebten rund 50 Gäste Weingenuss dort, wo der Wein wächst. Die Jahrgangspräsentation vom Vorabend am Moselufer und die Weinparty mit Livemusik am Samstagabend waren ebenfalls geprägt von Freude und verboten guten Weinen.

Ein Mix aus Sonne und Wolken, kein Regen – besser hätte das Wetter kaum sein können, um mit einer vier Kilometer langen Wanderung den Promille-Triathlon des Pündericher Riesling-Kartells zu beginnen. Die erste Pause war den „Triathleten“ nach ungefähr einem Kilometer vergönnt – an einem Weinberg in Pünderich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region