Viele Menschen fordern vor der Kreistagssitzung bei einer Kundgebung an der Stadthalle in Zell den Erhalt des Krankenhauses
Viel los in Zell: Wut, Enttäuschung und Trauer bestimmen die Demo pro Klinikerhalt
Viele Menschen demonstrieren am Dienstagmittag vor der Schwarze-Katz-Halle in Zell für den Erhalt des Klinikums Mittelmosel auf der Barl. Zu dessen Zukunft tagt anschließend der Cochem-Zeller Kreistag. Foto: Dieter Junker
Dieter Junker

Wut, Enttäuschung, Entsetzen, Trauer – viele Emotionen bestimmen an diesem Dienstagmittag das Bild der Demonstration an der Zeller Stadthalle im Vorfeld der Kreistagssitzung. Alle fordern mit großem Nachdruck den Erhalt des Klinikums Mittelmosels und kritisieren mögliche Schließungspläne. Mit Trillerpfeifen, mit Beifall bei den Reden und mit lautem Protest.

„Schön, dass ihr alle da seid, um hier deutlich zu machen, dass wir unser Krankenhaus behalten wollen“, sagt der Zeller Stadtrat Daniel Schawo. Und er forderte alle Teilnehmenden der Demo auf, laut zu sein, damit dieser Protest auch überall gehört werde.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region