Irritationen um Vorgehen des Bürgermeisters - 30 000 Euro teures Gutachten zur Standortfrage wird nun doch in öffentlicher Ratssitzung vorgestellt: VG Traben-Trarbach hat Gutachten vorliegen: Wo soll das Rathaus stehen?
Irritationen um Vorgehen des Bürgermeisters - 30 000 Euro teures Gutachten zur Standortfrage wird nun doch in öffentlicher Ratssitzung vorgestellt
VG Traben-Trarbach hat Gutachten vorliegen: Wo soll das Rathaus stehen?
Um die komplette Verbandsgemeindeverwaltung in Traben-Trarbach anzusiedeln, ist unter anderem ein Anbau hinter dem Gebäude (im Bild rechts) im Gespräch. Foto: Ursula Bartz TV/Ursula Bartz
Von wo aus wird die Verbandsgemeinde Traben-Trarbach künftig regiert? Empfehlungen dazu gibt jetzt ein Gutachten. Das sollte zunächst in nicht öffentlicher Sitzung vorgestellt werden. Doch nun kommt es anders.
Sage und schreibe zehn Jahre ist sie in diesem Jahr her, die Fusion der Verbandsgemeinden (VG) Kröv-Bausendorf und Traben-Trarbach. Und just im Jubiläumsjahr liegt das Gutachten vor, das beleuchten soll, wie die Verwaltung künftig räumlich am besten organisiert werden kann.