Kliniken in Zell und Cochem können bei Bedarf Zahl der Intensivbetten erhöhen: Trotz Anstieg der Fallzahlen: Situation in Cochem-Zells Krankenhäusern weiter stabil
Kliniken in Zell und Cochem können bei Bedarf Zahl der Intensivbetten erhöhen
Trotz Anstieg der Fallzahlen: Situation in Cochem-Zells Krankenhäusern weiter stabil
Cochem-Zell. In den beiden Krankenhäusern im Kreis Cochem-Zell ist die Situation trotz des deutlichen Anstiegs der Coronafallzahlen weiterhin stabil. Nach Angaben des Klinikums Mittelmosel pendeln in Zell die Fallzahlen derzeit zwischen zwei und sechs Behandlungsfälle mit Covid-19, aktuell werden hier vier bestätigte Covid-19-Fälle sowie ein Verdachtsfall behandelt. Für das Marienkrankenhaus Cochem liegen keine aktuellen Zahlen vor, allerdings betont auch hier das Krankenhaus, dass derzeit keine Engpässe bestehen.
Aktualisiert am 17. Dezember 2020 07:41 Uhr
In dieser Woche hatten viele Kliniken und Krankenhäuser davon gesprochen, dass die Kapazität an Intensivbetten an Grenzen stoße. Im Marienkrankenhaus in Cochem wurde eine separate, abgeriegelte Corona-Station eingerichtet, auf der Patienten mit Covid-19-Pneumonie am Monitor und bei Bedarf mit High-Flow-Sauerstoff versorgt werden können, so Kristina Wunderlich von der Marien-Gruppe Berlin, dem Träger des Hauses.