Binninger sieht Kreis-SPD auf gutem Weg, weiblicher und jünger zu werden - Sozialdemokraten wollen absolute Mehrheit der CDU verhindern: SPD-Kreischef Benedikt Oster im Interview: Schwarzer Landkreis? Na und!
Binninger sieht Kreis-SPD auf gutem Weg, weiblicher und jünger zu werden - Sozialdemokraten wollen absolute Mehrheit der CDU verhindern
SPD-Kreischef Benedikt Oster im Interview: Schwarzer Landkreis? Na und!
In seinem Büro an der Ravenéstraße in Cochem koordiniert der Eifler die Vorbereitungen zur Kommunalwahl im Mai. Foto: David Ditzer David Ditzer
Cochem-Zell. Die Kommunal- und Europawahlen am 26. Mai werden spannend wie nie. Was wollen die Bürger? Wie kann sich die Politik ihnen wieder öffnen? Was ist wichtig für die Kommunen, was für die Entwicklung des Landkreises? Welche Rolle spielt Europa? Wie kann man Menschen mobilisieren, zur Wahl zu gehen, oder sich politisch zu engagieren? In den nächsten Wochen wird die RZ mit den Kreisvorsitzenden aller politischen Gruppierungen im Kreis Redaktionsgespräche führen, um ihre Sicht der Dinge transparent zu machen. Los geht es mit Benedikt Oster, Kreisvorsitzender der SPD.
Herr Oster, wie fühlt es sich in Zeiten wie diesen an, SPD-Kreisvorsitzender zu sein? Die SPD muss auf Bundesebene viel einstecken, wie wirkt sich das auf die Stimmung in der Kreis-SPD aus?