Regionalität Moselrotwein der Osters reift in Barriquefässern aus heimischen Eichenholz: Regionalität bis ins Detail: Wo Edigerer Eiche und Wein zusammenfinden
Regionalität Moselrotwein der Osters reift in Barriquefässern aus heimischen Eichenholz
Regionalität bis ins Detail: Wo Edigerer Eiche und Wein zusammenfinden
Michael Oster, Walter J. Oster, Norbert Krötz-Christoffel und Florian Theisen freuen sich bereits auf den Rotwein, der in den Fässern aus Edigerer Eichenholz gelagert wird.
Christoph Bröder
Ediger-Eller. Lässig steht Michael Oster zwischen den großen blitzenden Edelstahltanks im kalten Lagerraum und erklärt die Philosophie des Familienweinguts: Zeitgeist und Tradition. Für ihn bedeutet das, den Weinen die Zeit zu geben, die sie benötigen, um eine optimale Reife und ihren unverwechselbaren Geschmack zu erreichen. „Wenn ich Wein auf Tempo mache, höre ich auf, Wein zu machen“, sagt er voller Überzeugung.
Im Fokus dieser Philosophie steht auch das Thema Regionalität. Und hier geht das Weingut Walter J. Oster aus Ediger-Eller jetzt neue Wege, sozusagen einen Schritt weiter: Moselrotwein, der in Fässern reift, die aus Edigerer Eichenholz gefertigt sind. Regional bis ins letzte Detail.