Die Geschwister Jonathan und Marlene aus Gescher trotzen dem miesen Wetter und knacken am Samstag die Marke
Neuer Rekord auf Hängeseilbrücke: Geierlay zählt mehr als zwei Millionen Besucher
Der achtjährige Jonathan und seine kleine Schwester Marlene sind die zweimillionsten Besucher auf der Geierlay Hängeseilbrücke. Gemeinsam mit ihrem Vater Michael überquerten die Geschwister am Samstag in luftiger Höhe das Mörsdorfer Bachtal. Mörsdorfs Bürgermeister Marcus Kirchhoff (rechts) und Brückenträumer Ingo Börsch begrüßten die jungen Wanderer. Sie waren auf erwachsene Jubilare eingestellt und hatten als Präsent einen Blumenstrauß sowie eine Flasche Champagner im Gepäck. Foto: Werner Dupuis
Werner Dupuis

Sie ist geknackt, die 2-Millionen-Marke: Der achtjährige Jonathan und seine Schwester Marlene (4) aus Gescher (Kreis Borken) sind am Samstag als zweimillionste Besucher auf der Geierlay zwischen Sosberg und Mörsdorf gezählt worden. Das ergab die Besucherzählung über die Webcam auf Sosberger Seite der Brücke. Denn: Nur wer auch auf der anderen Seite ankommt, wird registriert.

Gemeinsam mit ihrem Vater Michael überquerten die Geschwister am Wochenende die Hängeseilbrücke. In Empfang genommen wurde die Familie von Bürgermeister Marcus Kirchhoff, der als Belohnung einen großen Blumenstrauß und eine Flasche Champagner überreichte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region