Wie sich Cochem-Zeller Rotarier für beeinträchtigte Kinder engagieren: Mit dem Rolli aufs bodentiefe Trampolin: Rotarier aus Cochem-Zell setzen sich ein
Wie sich Cochem-Zeller Rotarier für beeinträchtigte Kinder engagieren
Mit dem Rolli aufs bodentiefe Trampolin: Rotarier aus Cochem-Zell setzen sich ein
Ediger-Eller. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen haben sich die Rotarier aus Cochem-Zell auf die Fahne geschrieben. Seit Jahren beteiligen sich die Mitglieder des Klubs in der Adventszeit, gemeinsam mit den Serviceklubs Lions, Rotaract und Soroptimist International Cochem/Mosel, an der Bücheraktion für Kinder von Tafelkunden oder unterstützen ein bundesweites Jugendcamp für Kinder aus mittellosen Familien.
In diesem Jahr möchten die 41 Klubmitglieder von Rotary Cochem-Zell zusammen mit der Lebenshilfe die integrative Kindertagesstätte „Regenbogen“ Dohr mit einem Aktionstag unterstützen. „Es geht um die Finanzierung eines bodentiefen Trampolins. Auf einem solchen speziellen Spielgerät können auch beeinträchtigte Kinder, beispielsweise welche, die im Rollstuhl sitzen, Trampolin springen“, erklärt Karen Steinhauer, Präsidentin des Klubs.