Bei Kurt Armin ist wieder mal die Telefonleitung tot
Kurt Armin aus Altstrimmig wird 101: Gratulanten haben telefonisch keine Chance
Immer wieder schalten Kurt und Inge Armin das Telefon ein, um zu überprüfen, ob die Leitung inzwischen repariert ist. An diesem Sonntag hat der Senior Geburtstag. Telefonische Glückwünsche zum 101. wird er wohl leider keine annehmen können. Foto: Ulrike Platten-Wirtz
Ulrike Platten-Wirtz

Kurt und Inge Armin leben schon mehr als 70 Jahre zusammen auf der Birkwiese mitten im Wald zwischen Altrimmig und Mörsdorf. Das Telefon ist für sie der Schlüssel zur Aussenwelt. Doch seit mehr als einer Woche ist die Leitung mal wieder dauerhaft tot. Muss der Senior, der am Sonntag 101 Jahre alt wird, auf telefonische Glückwünsche verzichten?

Es knistert in der Leitung. Außer einem rhythmischen Knacken tut sich nichts, wenn Kurt Armin sein Telefon einschaltet. Und das ist nicht erst seit gestern so. „Es kommt immer wieder vor, dass die Leitung bei uns tot ist“, beklagt Armin. Dabei ist der Senior, der mit seiner Frau Inge auf dem Wohnplatz Birkwiese auf der Gemarkung Altstrimmig wohnt, darauf angewiesen, telefonisch erreichbar zu sein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region