Protestaktion in Mainz
Kundgebung gegen die Schließung der Zeller Klinik
Die Gesellschaft Katharina-Kasper-ViaSalus aus Dernbach, Trägerin des Klinikums Mittelmosel in Zell, durchläuft von Ende Januar 2019 an ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Das Zeller Krankenhaus ist einer der Hauptdefizitbringer (die weiteren vier Krankenhäuser der Gruppe ebenso). Foto: David Ditzer
David Ditzer

Rund 50 Leute aus dem Zeller Land wollen sich am Mittwoch an einer Protestkundgebung vor dem Gesundheitsministerium in Mainz beteiligen.

Aktualisiert am 14. Januar 2025 16:56 Uhr

Eine Protestkundgebung zur Schließung von Krankenhäusern, unter anderem des Zeller Klinikums Mittelmosel, findet am Mittwoch, 15. Januar, um 11 Uhr vor dem Gesundheitsministerium in Mainz statt. Die Kundgebung wurde von der Bürgerinitiative „Rettet das Kirner Krankenhaus“ angemeldet, aber es werden sich laut Pressemitteilung auch 50 Personen aus dem Zeller Land daran beteiligen.

Die Teilnehmenden erhoffen sich von der Protestaktion, dass Gesundheitsminister Clemens Hoch die Sorgen der Bürger im Zeller Land ernst nimmt und alles tut, um eine Schließung des Zeller Krankenhauses doch noch zu verhindern.

Verbandsgemeindebürgermeister Jürgen Hoffmann und Stadtbürgermeister Hans-Peter Döpgen unterstützen die Aktion und werden ebenfalls in Mainz dabei sein. Die Stadt Zell übernimmt laut Pressemitteilung die Kosten für den Bustransport der Demonstranten.

Weitere lokale Nachrichten