Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz erntet bei seinem Auftritt in der Turnhalle des Moseldorfes Ediger-Eller viel Beifall. Und für einen guten Zweck, nämlich die Sanierung der Kirche St. Martin, kommt an diesem Abend auch ein schöner Geldbetrag zusammen. Ursula Zenz
Um die einsturzgefährdete Kirche des Moseldorfes Ediger-Eller zu sanieren, benötigt die Pfarrei Moselkrampen Geld – viel Geld. Ein schöner Beitrag zur Finanzierung kam jetzt bei einem Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters zustande.
Mit einem Benefizkonzert von hoher musikalischer Qualität hat das Landespolizeiorchester (LPO) Rheinland-Pfalz am vergangenen Samstag die rund 200 Zuhörerinnen und Zuhörer in der Schulturnhalle Ediger-Eller vortrefflich unterhalten. Unter der Leitung von Florian Weber dominierten zu Beginn Stücke das Programm, in denen Solisten ihr außerordentliches Können über dem Klangbett des Ensembles offenbarten.