Insolvente Seniorenresidenz in Bad Bertrich soll wiederbelebt werden - So sehen die Pläne aus: Insolventes Seniorenheim: Gibt es Hoffnung für den Römerkessel?
Insolvente Seniorenresidenz in Bad Bertrich soll wiederbelebt werden - So sehen die Pläne aus
Insolventes Seniorenheim: Gibt es Hoffnung für den Römerkessel?
Pflegestation und das Restaurant im Römerkessel sind seit November geschlossen. Nun gibt es Pläne, in den die leer stehenden Stockwerken seniorengerechte Wohnungen einzurichten. Auch an ein gastronomisches Angebot ist gedacht. Fotos: Ulrike Platten-Wirtz Ulrike Platten-Wirtz
Marianne Kremer fühlt sich im Stich gelassen. Vor rund vier Jahren ist die pensionierte Erzieherin und Leiterin einer Kindertagesstätte aus den eigenen vier Wänden ins Haus Römerkessel nach Bad Bertrich gezogen. Und das aus einem bestimmten Grund: „Ich kam alleine nicht mehr so zurecht, wollte mich gut versorgt wissen“, sagt sie.
Aktualisiert am 23. Juni 2023 11:38 Uhr
Ihr Eigenheim in Üdersdorf bei Daun, das Ehemann Hans Karl als Architekt für das Paar entworfen hatte, hat sie nach dessen Tod schweren Herzens verlassen. Aber der Wunsch, sich nicht mehr selbst um alles kümmern zu müssen, war stärker. In der Seniorenresidenz zwischen Üßbach-Wasserfall und landschaftstherapeutischem Garten in Bad Bertrich hat sie eine seniorengerechte kleine Wohnung gemietet.