Jan Abbruzzino (Mitte) und seine Frau Rebecca bauen ein Boutiquehotel in Bullay. Ihre Söhne Luca und Finn freuen sich darauf. „Kommende Woche werden die Bodenplatten geliefert. Spätestens übernächste Woche kommen die Kellerwände“, erklärt Architekt Achim Brand aus Bullay (rechts). Foto: D. Rühle Daniel Rühle
Bullay. Das Wort „Biergarten“ mag Jan Abbruzzino gar nicht. Der 41-jährige Saarländer ist seit vielen Jahren Wahl-Moselaner und in Cochem-Zell als Hotelier und Gastronom tätig. Von 2002 bis 2017 führte er beispielsweise das Hotel Hutter in Bremm und nahm mehrmals beim bekannten Gourmetfest auf der Cochemer Reichsburg teil. Sein neues Projekt: Gemeinsam mit Frau Rebecca möchte er ein Boutiquehotel in Bullay betreiben. Wenn man durch den Ort fährt, sieht man schnell, dass die Bauarbeiten derzeit in vollem Gange sind.
„Hier war vorher das Restaurant Akropolis und früher wurde das Gebäude mal als Kino genutzt“, erklärt Jan Abbruzzino an der Baustelle. Nach dem Grundstückserwerb 2018 folgte im vergangenen Jahr der Abriss der bestehenden Gebäude in der Alten Poststraße.