Schul- und Sportzentrum Kaisersesch wurde vor 50 Jahren eingesegnet : Eine bemerkenswerte Entwicklung: Schul- und Sportzentrum Kaisersesch feiert 50 Jahre
Schul- und Sportzentrum Kaisersesch wurde vor 50 Jahren eingesegnet
Eine bemerkenswerte Entwicklung: Schul- und Sportzentrum Kaisersesch feiert 50 Jahre
50 Jahre alt wird das Schul- und Sportzentrum der Eifelstadt Kaisersesch. Was sich seit den Anfängen auf dem Gelände und in den Gebäuden getan hat, ist bemerkenswert. Kein Wunder also, dass zum runden Geburtstag eine Festwoche ansteht. Foto: Brigitte Meier Brigitte Meier
Von einem Hallenbad träumen die Kaisersescher bis heute vergeblich, obwohl dieses bei der Planung der neuen Hauptschule um 1970 durchaus in Betracht gezogen wurde. Dennoch ist der 50-jährige Geburtstag der heutigen Kurfürst Balduin-Realschule plus mit Fachoberschule, die aus verschiedenen Schulformen entstanden ist, ein guter Grund zum Feiern.
Denn das am 1. Oktober 1973 vom damaligen rheinland-pfälzischen Kultusminister Dr. Bernhard Vogel eingesegnete Schul- und Sportzentrum, ausgelegt für mehr als 1000 Schüler und Schülerinnen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch hat bis heute eine bemerkenswerte Entwicklung genommen.