Debatte zu Silvester
Das sagen die Parteien in Cochem-Zell zum Böllerverbot
Um Silvester entfacht eine Debatte immer wieder: Soll man in privaten Haushalten überhaupt noch böllern? Nach dem jüngsten Jahreswechsel brachte eine Petiton der Polizeigewerkschaft Berlin noch einmal Schwung in die Sache: Der Ruf nach einem bundesweiten Böllerverbot wurde lauter. Wie positionieren sich die Parteien im Kreis Cochem-Zell zu diesem Thema?
Lino Mirgeler. picture alliance/dpa

Weiter Böllern oder doch ein Verbot der privaten Böllerei – eine Petition der Polizeigewerkschaft Berlin brachte die Diskussion um ein bundesweites Böllerverbot in Schwung. So positionieren sich die Parteien im Kreis Cochem-Zell in dieser Debatte.

Um den Jahreswechsel herum flammt regelmäßig ein und dieselbe Diskussion auf: Böllern oder nicht böllern – das ist hier die Frage. Nach der jüngsten Silvesternacht scheint diese Debatte dabei mit mehr Druck und lauter als sonst geführt zu werden.Eine Online-Petition, die ein bundesweites Böllerverbot für Privatleute und ein Verkaufsverbot an Nichtprofis fordert, erhielt bis Anfang Januar fast zwei Millionen Unterschriften.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten