Tourismus Warum das Conder Haus in einem Buch empfohlen wird
Bundesbank-Bunker: Hotel mit Geschichte
Christine Enk und Petra Reuter freuen sich, dass das Hotel Vintage nun zu den außergewöhnlichsten Hotels Deutschlands gehört. Foto: Christoph Bröder
Christoph Bröde

Cochem-Cond. Das „Hotel Vintage am Bundesbank-Bunker“ in Cond: Jahrzehntelang gehörte das Haus zu den am besten gehüteten Geheimnissen der alten Bundesrepublik. Das Anwesen war Schulungs- und Erholungswohnheim der Deutschen Bundesbank und diente vor allem dem geheimen Bundesbank-Bunker als Tarnung. Seit 2016 können Gäste dort übernachten. Und nun hat das Hotel auch Eingang gefunden in ein Buch, in dem 150 „Außergewöhnliche Hotels“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt werden, die den Urlaubern einmalige Erlebnisse bescheren und spannende Übernachtungsorte sind, wie der Autor, der Berliner Journalist Martin Kaule, betont.

„Wir sind unheimlich stolz auf die Aufnahme in dieses Buch“, sagt Petra Reuter, die 2014 gemeinsam mit ihrem Mann den Bundesbank-Bunker mit dem dazugehörigen Anwesen erworben und die beiden Wohnhäuser liebevoll zu einem Hotel umgebaut hat. „Es bestätigt uns in unserem Anspruch, unseren Gästen etwas Außergewöhnliches zu bieten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region