Medizinische Versorgung
Bürgerentscheid zu Klinik: Wenn, dann am 23. Februar
Mithilfe eines Bürgerbegehrens will eine Bürgerinitiative die Zukunft des Zeller Krankenhauses noch möglichst lange offenhalten. Für den von ihr angestrebten Bürgerentscheid, sofern er zustande kommt, böte sich als Termin wahrscheinlich der 23. Februar an. Aus organisatorischen Gründen.
David Ditzer

Die Zukunft des Zeller Krankenhauses bewegt viele Cochem-Zeller seit Monaten. Dazu gibt es ein Bürgerbegehren, das am Freitag wohl auch im Kreistag Thema sein wird. Und im VG-Rat Cochem kam ein Termin für einen möglichen Bürgerentscheid zur Sprache.

Aktualisiert am 18. Dezember 2024 17:41 Uhr
Eine echte Mammutsitzung wartet am Freitag, 20. Dezember, von 9 Uhr an auf die Mitglieder des Cochem-Zeller Kreistags. Das liegt nicht am schieren Umfang der Tagesordnung (16 Tagesordnungspunkte, Stand: Mittwoch, teils mit mehreren Unterpunkten). Es liegt auch und vor allem an gewichtigen Themen, die zu behandeln sind: Die „Sicherstellung der medizinischen Versorgung“ ist hier, ebenso wie der Kreishaushalt 2025, ein Topthema.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten