">
Kreis Cochem-Zell
Briedeler Winzer setzt sich für Moselwein ein

Hier wird der Wein des "Weinguts Reis - feine Weine" angebaut. Der 42-jährige Achim Reis führt den Familienbetrieb seit zehn Jahren.

Über einen wahren Medaillenregen konnte sich der Briedeler Winzer Achim Reis freuen: Bei der Sommerverkostung der Berliner Wein Trophy wurden zehn der zwölf von ihm eingereichten Weine ausgezeichnet - acht erhielten Gold-, zwei Silbermedaillen. Damit war das Weingut Reis im nationalen und internationalen Vergleich das erfolgreichste. Insgesamt wurden von einer Fachjury 3500 Weine bewertet.

Von Volker Schmidt Briedel. Ein Erfolg, über den sich natürlich auch der Präsident des Weinbauverbandes Mosel freut: „Das ist ein innovatives, aufstrebendes und junges Weingut, das inzwischen in der obersten Kategorie mitspielt. À la bonne heure, Hut ab“, sagt Rolf Haxel.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region