Cochem
Bombenfund: Cochem wird am Sonntag evakuiert

Der Fund: Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg, vermutlich fünf Zentner schwer, liegt zwischen Bahngleisen und Briederweg in der Erde, ganz in der Nähe des Kaiser-Wilhelm-Tunnels.

Dorothea Müth

Cochem - Bauarbeiter haben am Donnerstagmorgen eine Bombe neben auf dem Bahngelände zwischen Gleisen und Briederweg entdeckt. Das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg ist bei der routinemäßigen Messung des Bodens in Zusammenhang mit dem Ausbau des Kaiser-Wilhelm-Tunnels gefunden worden.

Cochem – Bauarbeiter haben am Donnerstagmorgen eine Bombe neben auf dem Bahngelände zwischen Gleisen und Briederweg entdeckt. Das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg ist bei der routinemäßigen Messung des Bodens in Zusammenhang mit dem Ausbau des Kaiser-Wilhelm-Tunnels gefunden worden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region