Elektrofahrzeug sprüht beim Aufladen Funken - Nachbar reagiert geistesgegenwärtig: Wissen: Hoverboard gerät beim Aufladen in der Wohnung in Brand
Elektrofahrzeug sprüht beim Aufladen Funken - Nachbar reagiert geistesgegenwärtig
Wissen: Hoverboard gerät beim Aufladen in der Wohnung in Brand
Mit großem Aufgebot rückte die Feuerwehr an, bei dessen Eintreffen das Hoverboard – hier im Vordergrund – aber schon durch das Eingreifen eines Nachbarn unschädlich gemacht worden war. Foto: Bernd Theis Bernd Theis
Wissen. Kleine Ursache, große Wirkung: Der Brand eines Hoverboards, eines elektronischen Rollbretts ohne Lenkstange, hat am Sonntagabend in der Tannenstaße in Wissen die Feuerwehren Wissen und Schönstein sowie Notarzt und Rettungssanitäter auf den Plan gerufen. „Zimmerbrand mit Menschenrettung“ war laut Wissens Wehrführer David Musall, der den Einsatz leitete, die Alarmierungsmeldung, doch die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung hatte der Rauchmelder in der Wohnung angeschlagen. Ein Nachbar reagierte geistesgegenwärtig und warf das Hoverboard aus dem Fenster auf eine Wiese, wo es ausbrannte. Die Feuerwehr konnte sich darauf beschränken, die Wohnung durchzulüften.