Kreis Altenkirchen
Westerwaldbahn: Alle wollen abwarten

Dank der Reaktivierung der Holzbachtaltrasse zwischen Raubach und Selters können die Stahlcoils seit einigen Jahren über den Schienenweg zur Firma Schütz geliefert werden. Mit diesem Geschäft fährt die Westerwaldbahn von Beginn an hohe Defizite ein. Archivfoto: Volker Held

vh

Kreis Altenkirchen. Handelt es sich bei den Zuschüssen der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald zum Erhalt der Güterstrecke zwischen Raubach und Selters um eine Beihilfe zugunsten der Firma Schütz und der Westerwaldbahn? Genau das muss die Europäische Kommission nun prüfen, nachdem die Altenkirchener Firma Werit eine offizielle Beschwerde in Brüssel eingereicht hat. Vertreter der Landkreise sowie der Firma Schütz haben auf Anfrage unserer Zeitung mit einer gewissen Gelassenheit auf diesen Schritt reagiert.

Kreis Altenkirchen. Handelt es sich bei den Zuschüssen der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald zum Erhalt der Güterstrecke zwischen Raubach und Selters um eine Beihilfe zugunsten der Firma Schütz und der Westerwaldbahn? Genau das muss die Europäische Kommission nun prüfen, nachdem die Altenkirchener Firma Werit eine offizielle Beschwerde in Brüssel eingereicht hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region