Der Kreisausschuss hat einem Verkauf der Schienentrasse Bindweide-Weitefeld an den Langenbacher Unternehmer Mann zugestimmt. Archivfoto: Ames Carl-Otto Ames
Kreis Altenkirchen. In der Debatte um mögliche Holztransporte auf der Stammstrecke der kreiseigenen Westerwaldbahn GmbH (Weba) und darüber hinaus ist die Endstation noch nicht erreicht. Vor der Kreistagssitzung am kommenden Montag im Forum des Westerwald-Gymnasiums in Altenkirchen haben die Fraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP eine Anfrage an Landrat Peter Enders gestellt, mit der Bitte, diese vor oder in der Sitzung zu beantworten.
In dem Schreiben, das die Fraktionen unserer Zeitung auf Nachfrage zur Verfügung gestellt haben, greifen die drei Parteien die Frage auf, ob es aus haushaltsrechtlichen Gründen und wegen des Gebots des sparsamen Umgangs mit Steuergeldern und der wirtschaftlichen Amtsführung überhaupt möglich ist, die in Rede stehenden Gleisgrundstücke an die deutlich niedriger bietende Ortsgemeinde Elkenroth zu verkaufen.