Keine Erneuerbare Energien am Wehr Euteneuen, doch bei Wallmenroth schon - Behörde widerspricht Wäschenbach, Investor äußert sich : Wasserkraft in Wallmenroth und Euteneuen: Wird mit zweierlei Maß gemessen?
Keine Erneuerbare Energien am Wehr Euteneuen, doch bei Wallmenroth schon - Behörde widerspricht Wäschenbach, Investor äußert sich
Wasserkraft in Wallmenroth und Euteneuen: Wird mit zweierlei Maß gemessen?
Das Wasserkraftwerk zwischen Wallmenroth und Scheuerfeld steht vor umfassenden Veränderungen. Klar ist: Auch weiterhin soll dort erneuerbare Energie produziert werden. Daniel-David Pirker. Daniel-D. Pirker
Keine Erneuerbare Energien am Wehr Euteneuen, doch in Wallmenroth schon: Für Ortsbürgermeister und CDU-Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach sind die Entscheidungen der zuständigen Behörde nicht gerecht. Die widerspricht dem Politiker nun, während der Investor über sein Vorhaben am Rande des Gewerbegebiets in Wallmenroth informiert.
Wasserkraft in Euteneuen hat nach derzeitigem Stand keine Chance, in Wallmenroth hingegen schon. Das hatte Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats zu kritischen Kommentaren hinreißen lassen. Hintergrund: Als CDU-Landtagsabgeordneter setzt er sich seit Langem für das Comeback der Wasserkraft am Wehr zwischen dem Kirchener Stadtteil Freusburg und Brachbach ein.