Der 59-jährige Rechtsanwalt Michael Conrad will Bürgermeister der Verbandsgemeinde werden
Wahlkampf in der VG Kirchen: Von Tür zu Tür mit Michael Conrad (CDU)
Michael Conrad (CDU) will am 6. Juni zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchen gewählt werden. Momentan ist er daher so gut wie täglich an den Haustüren anzutreffen. Hier, in Harbach, begleitet ihn das Friesenhagener Ratsmitglied Angelika Günther (links). Zufällig hat die Bürgerin, die hier besucht wird, denselben Namen: Gudrun Günther sagt, dass ihr sowohl die Partei des Kandidaten wichtig ist als auch, wie sympathisch er ihr ist. Foto: Peter Seel
sel

Kirchen. Seit zwei Wochen ist er fast täglich irgendwo in der Verbandsgemeinde Kirchen zu sehen, geht er von Tür zu Tür, stellt sich vor, wirbt um Stimmen, die ihn zum nächsten VG-Bürgermeister machen sollen – zum Nachfolger des beliebten und viel zu früh verstorbenen Maik Köhler. Michael Conrad heißt der Kandidat, der zur CDU gehört, so wie Köhler zur Union gehörte. Und ebenso wie dieser werde er parteiübergreifend arbeiten, wird er nicht müde zu sagen, falls er es bei der Wahl am Sonntag, 6. Juni, auf den Chefsessel im Rathaus an der Lindenstraße schaffen sollte. Entsprechend lautet der Slogan des Kirchener CDU-Wahlkampfteams: „Den guten Weg weitergehen.“

Seinen Wahlkampfweg geht Conrad derzeit nicht nur auf den Straßen von Kirchen, Friesenhagen, Niederfischbach, Brachbach, Mudersbach und neulich in Harbach – auch im Internet beim Social-Media-Portal Facebook ist er seit einigen Wochen, quasi seit dem Tag seiner Nominierung, ständig präsent.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region