Proben am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen laufen auf Hochtouren - Premiere ist am 18. April: Vorfreude an Betzdorfer Schule: Varieté-Abende verbinden Generationen
Proben am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen laufen auf Hochtouren - Premiere ist am 18. April
Vorfreude an Betzdorfer Schule: Varieté-Abende verbinden Generationen
Die drei Varieté-Abende am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen versprechen Unterhaltung pur. Das Projekt beeinflusst den Schulalltag positiv, sind sich die Organisatoren einig. Foto: Claudia Geimer Claudia Geimer
Betzdorf/Kirchen. Im Stile großer Samstagabend-Unterhaltungsshows zieht das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen sein Varieté 2024 auf. „Eine Mischung aus Thomas Gottschalk und Stefan Raab“, meint Lehrerin Jeanette Kern, die mit ihren Kollegen Florian Fochs und Christian Seiffarth das Organisationsteam seitens der Lehrer bildet.
Mit den Moderatoren Paul Dilling, Luca Görtz und Jost Heß aus der MSS 11 haben sie vor Kurzem das Programm in der Aula der Schule vorgestellt.
Dort hat die heiße Probenphase begonnen. Die jungen Akteure auf der Bühne, die aus fast allen Jahrgangsstufen kommen, proben von morgens früh bis Schulschluss und darüber hinaus.